MTB -Team 2009

 

Team

Links

12.07.2009

Das Team

Das Team besteht aus

 

 

Dirk
Dirk (Grasmannsdorf)
Der Team-Kapitän (einer muss den Hut aufhaben)

Bike Dirk
CUBE AMS 125 2008 XT
   

Bike Werner K
CUBE AMS 125 2008 K18

Kammlinger
Werner K. (Griesbach)
   
Marco
Marco (Griesbach)
Bike Marco
CUBE AMS 125 2008 K18
   

Bike Johannes
Custom made Dynamics 2006

Hannes
Johannes (Grasmannsdorf)
   

Werner "Lucky" G. (Griesbach)
CUbe Stereo
CUBE Stereo K18 2008
Bike Thomas
Hai Q FS RX 2009
Thomas
Thomas (Grasmannsdorf)
   
Oli
Oli (Griesbach)
Bike Oli
Specialized Stumpjumper FSR Expert 2007
   
Philipp
Philipp (Grasmannsdorf) - Begleitfahrzeug
 

Wie es zu dem Gedanken Transalp bei uns kam?

Also ehrlich gesagt: Ich weiß es nicht mehr, bei welcher Feierlichkeit Johannes und ich über eine Alpenüberquerung mit dem Fahrrad geplaudert haben. Aber ich glaube, es ist so um die 3-4 Jahre her. Danach ist das Ganze wieder unter den Teppich oder soll ich besser sagen unter den Bierbauch gekehrt worden.

Nun im letzten Jahr war es dann wieder einmal soweit, dass wir über dieses Thema geredet haben. Jetzt wollte ich die Sache aber nicht noch einmal in die Versenkung sickern lassen. Man wird ja schließlich nicht jünger (5,- Euro in die Sau beim Krombacher Fussball-Stammtisch im DSF). Also machte ich mir Gedanken darüber. Die ersten Gedanken müssen gewesen sein:

Also zum ersten Punkt kann ich nur sagen. Es ist für mich die ideale Motivation etwas für mich und meinem Körper zu tun. Ich habe also im März 2008 angefangen, mich etwas zu bewegen. Mittlerweile habe ich einige Tausend Kilometer hinter mir und an meinem Gewicht gefeilt. Dennoch kommt immer wieder der Schweinehund durch und ich genieße das Leben mit all seinen fränkischen Spezialitäten. Ich bin zwar auf dem richtigen Weg, dieser ist aber sehr steinig, wie eben auch die Route einer Alpenüberquerung.

Die Sache mit dem Bike hat sich mittlerweile auch geklärt. Nachdem die Begeisterung für das Biken zu groß wurde, musste auch ein entsprechendes Fahrgerät her. Dies hat mich zwar einiges an Argumentationskunst gegenüber meiner Frau abgefordert, aber letztendlich konnte ich Sie überzeugen. An dieser Stelle vielen Dank an Heike.

Zu der Sache mit den Mitstreitern kann ich nur sagen. Ich bin völlig begeistert, dass fast Alle, die ich von diesem Vorhaben in Kenntnis gesetzt habe, Ihr großes Interesse zu einer Teilnahme bekundet haben.

Derzeit gehe ich davon aus, dass folgende Wahnsinnige mitmachen wollen:

Werner Kammerl alias Kammlinger, Marco Klante, Werner Glück alias Lucky, Oliver Baumann (alle Griesbach)

Johannes Riemer, Thomas Endres, Dirk Baumann alias Plava, (alle Burgebrach)

Anbei einige Information zu Ausrüstung, Termine, Route, usw.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euch

Dirk Baumann

Grasmannsdorf im Herbst 2008

Und wenn Ihr selber noch gute Ideen habt oder mitmachen möchtet, dann schickt mir doch eine E-Mail an info@mtbteam2009.de!